Der Aktionär - Orangensaft-Mini-Long für Risikobereite

Donnerstag, 20.08.2009 09:18 von Aktiencheck - Aufrufe: 898

Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Laut den Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" können risikobereite Anleger mit dem Mini-Long-Zertifikat (Unlimited Turbo Zertifikat auf Orangensaft NYBOT [Commerzbank AG]) der Commerzbank auf den ICE NYBOT Orangensaft (Orangensaft NYBOT Rolling) auf den fahrenden Zug aufspringen.

Durch eine Sturmwarnung des Staatlichen Hurrikan-Zentrums in Miami für Florida, dem nach Brasilien zweitgrößten Orangenproduzenten der Welt, sei der Preis für Orangensaft zuletzt deutlich nach oben katapultiert worden. Experten seien der Ansicht, dass dies den Beginn der diesjährigen Hurrikan-Saison in der Atlantik-Region bedeuten könnte. Ohnehin gebe es die Befürchtung, dass das kalte Wetter zu Jahresbeginn und die anschließende Trockenheit die Früchte beschädigt haben könnten. Außerdem scheine sich in Florida ein Baumschädling auszubreiten. Befallene Bäume würden innerhalb von zwei Jahren einfach absterben. Dadurch könnte das Angebot in den nächsten Jahren deutlich zurückgehen. Nach Ansicht der größten amerikanischen Produzentenvereinigung "Florida Citrus Mutual Group" solle bereits die aktuelle Ernte stark rückläufig sein.

Risikobereite Anleger können mit dem o.g. Mini-Long auf den ICE NYBOT Orangensaft auf den fahrenden Zug aufspringen, so die Experten von "Der Aktionär". Der nächste Widerstand befinde sich bei 117,50 US-Cent. Werde auch dieser geknackt, sei aus charttechnischer Sicht der Weg nach oben frei. (Ausgabe 35) (20.08.2009/zc/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
19.04.24 - ARIVA.DE Redaktion
ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
19.04.24 - ARIVA.DE Redaktion