Ad hoc-Mitteilungen

„On Holding“-Aktie: fit wie ein Turnschuh, aber besser als Puma?

Mit On Holding (WKN: A3C20K) ist vor wenigen Tagen ein Sportschuhhersteller aus der Schweiz an die Börse gegangen, der auf den Spuren von Puma (WKN: 696960) wandelt. Anleger haben die On-Aktie begeistert empfangen. Doch bevor wir uns davon anstecken lassen, sollten wir das Pro und Contra abwägen.

Vieles bei der On-Aktie erinnert an Puma

Puma ist als Hersteller von funktioneller Sportausrüstung bekannt geworden. Zur Stärkung der Marke nutzte das Unternehmen seit den 1960er-Jahren die Bühne großer Sportveranstaltungen wie den Olympischen Spiele. Das Konzept funktionierte über viele Jahre, aber mit dem Durchmarsch von Nike (WKN: 866993) in den 80er-Jahren drohte der Niedergang.

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.