Luftaufnahme Ölraffinerie, Raffinerieanlage, Raffineriefabrik
Mittwoch, 10.04.2019 17:58 von | Aufrufe: 488

Ölpreise legen zu

Luftaufnahme Ölraffinerie, Raffinerieanlage, Raffineriefabrik ©iStock

LONDON/NEW YORK (dpa-AFX) - Die Ölpreise haben am Mittwoch zugelegt. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent kostete zuletzt 71,39 US-Dollar. Das waren 77 Cent mehr als am Dienstag. Der Preis für ein Barrel der amerikanischen Sorte West Texas Intermediate (WTI) stieg um 34 Cent auf 64,31 Dollar (Dollarkurs).

Eine mögliche Zuspitzung im Libyenkonflikt verursacht derzeit Preisaufschläge. Kämpfe zwischen Regierungstruppen und ihren Gegnern waren in der vergangenen Woche hoch gekocht. Ein Gremium der Vereinten Nationen beschäftigt sich am Mittwoch mit der Gewalt in dem nordafrikanischen Land.

Die in den USA stärker als erwartet gestiegenen Rohölbestände bewegten die Ölpreise nicht nachhaltig. Die Rohölvorräte hatten um 7,0 Millionen auf 456,6 Millionen Barrel zugelegt. Analysten hatten lediglich mit einem Anstieg von 2,5 Millionen Barrel gerechnet. Allerdings waren die Benzinlagerbestände deutlich zurückgegangen./jsl/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zum Brent Crude Rohöl ICE Rolling-Preis kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News