Offshore-Plattform (Symbolbild).
Mittwoch, 03.04.2019 07:46 von | Aufrufe: 317

Ölpreise legen weiter zu

Offshore-Plattform (Symbolbild). ©pixabay.com

SINGAPUR (dpa-AFX) - Die Ölpreise habe den Aufwärtstrend der vergangenen Handelstage am Mittwoch fortgesetzt. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent kostete am Morgen 69,75 US-Dollar. Das waren 38 Cent mehr als am Vortag. Der Preis für ein Barrel der amerikanischen Sorte West Texas Intermediate (WTI) stieg um 24 Cent auf 62,82 Dollar (Dollarkurs).

Gestützt wurden die Ölpreise durch Spekulationen auf ein Ende der Zollstreits zwischen China und den Vereinigten Staaten. Kurz nach Mitternacht hatte die "Financial Times" unter Berufung auf mit dem Verhandlungsstand vertraute Personen berichtet, dass die beiden größten Volkswirtschaften der Welt die meisten Punkte geklärt hätten. Unter anderem sei aber noch die Frage offen, wie bereits eingeführte US-Zölle wieder aufgehoben werden. Alles in allem sei aber eine Einigung in Sicht, hieß es.

Dagegen konnten jüngste Daten zur Entwicklung der Ölreserven in den USA die Preise nicht belasten. Am Vorabend war bekannt geworden, dass der Interessenverband American Petroleum Instutite (API) in der vergangenen Woche einen Anstieg der amerikanischen Lagerbestände an Rohöl um drei Millionen Barrel registriert hatte. Steigende Ölreserven können ein Hinweis auf ein zu hohes Angebot und oder eine geringe Nachfrage sein und belasten in der Regel die Ölpreise./jkr/elm/stk


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Brent Crude Rohöl ICE Rolling
MD9KMJ
Ask: 12,55
Hebel: 4,12
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MD9KMJ,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zum Brent Crude Rohöl ICE Rolling-Preis kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News