Ad hoc-Mitteilungen

Asia Investor - NTN kaufen

""Die Experten vom "Asia Investor" empfehlen die Aktie von NTN (NTN Corporation Aktie) zu kaufen.

NTN sei ein Speziallist in der Herstellung von Kugellagern. Das Unternehmen erwarte für das zu Ende gehende Fiskaljahr einen operativen Gewinn in Höhe von 20 Mrd. Yen. Dies überschreite deutlich die bislang prognostizierte Marke von 17 Mrd. Yen und sei rund 2,5 mal so viel im Vorjahr. Der Umsatz solle ebenfalls um 6% verbessert werden, was auch die bisherigen Prognosen überschreite.

Eines der Hauptprodukte von NTN, sei die Herstellung von Gelenkachsen. Hauptabnehmer sei in dieser Sparte Automobilhersteller Renault. Man gehe davon aus, dass der Erfolg vor allem auf die gleich bleibend hohe Nachfrage nach Gelenkachsen zurück zu führen sei. Die Umsätze in diesem Bereich sollten um 14% gestiegen sein. Man erwarte auch künftig, dass die gute Entwicklung von NTN anhalte.

Die NTN-Aktie bleibt nach Meinung der Experten von "Asia Investor" als Investment empfehlenswert und wird daher zum Kauf empfohlen.

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.
Quelle: Aktiencheck