Nordex-Aktie: 4 Gründe, warum sie steigen könnte

Sonntag, 27.11.2022 10:02 von The Motley Fool - Aufrufe: 669

Nordex (WKN: A0D655)-Aktien sind seit April 2021 deutlich gefallen und über einen längeren Zeitraum kaum gestiegen. In den vergangenen vier Jahren (2018 bis 2021) verbuchte das Unternehmen nur Verluste, die sich sogar ausweiteten.

Ursachen für die hohen Verluste

2021 stand ein Verlust von -230,2 Mio. Euro zu Buche und 2022 könnte der Fehlbetrag sogar noch höher ausfallen. Nordex wurden die Pandemie- und Ukrainekriegs-Folgen zum Verhängnis. Zunächst stiegen die Kosten aufgrund der gestörten Lieferketten und in diesem Jahr (2022) infolge der anziehenden Energie- und Rohstoffkosten. Nordex leidet aber auch unter der übermächtigen chinesischen Konkurrenz, die die Preise diktiert.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

12,42
-2,36%
Nordex SE Chart
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Nordex SE
ME0ZCS
Ask: 1,43
Hebel: 4,88
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME0ZCS,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.