Nordex-Aktie: 2 positive News und die aktuelle Bewertung

Sonntag, 12.09.2021 10:31 von The Motley Fool - Aufrufe: 356

Über mangelnde Arbeit kann sich Nordex (WKN: A0D655) nicht beklagen. Lag der Auftragseingang 2011 noch bei 1.107 Mio. Euro, betrug er 2020 schon 4.217,2 Mio. Euro. Auch das Unternehmen insgesamt ist gewachsen. So ist die Mitarbeiterzahl von 2.643 auf 8.527 gestiegen. Nordex ist weltweit vorwiegend im Onshore-Markt aktiv und so konnte das Unternehmen bisher einen stagnierenden Windkraftausbau in Deutschland gut kompensieren. Windräder sind in Wohngegenden nicht sehr beliebt. Deshalb besitzt vor allem der Offshore-Markt immer noch das größere Wachstumspotenzial, was Nordex noch erschließen könnte. Zudem werden viele Windräder mit der Zeit ausgewechselt, weil sie verschleißen und neue Modelle noch effektiver sind.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

12,08
-1,87%
Nordex SE Realtime-Chart
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Nordex SE
HG9CHY
Ask: 1,87
Hebel: 4,74
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HG9CHY,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.