Das Logo von Nokia auf einem Gebäude in Finnland.
Dienstag, 19.02.2013 14:38 von | Aufrufe: 450

Nokia Siemens Networks (NSN) bekommt mit Elhage neuen Finanzvorstand

Das Logo von Nokia auf einem Gebäude in Finnland. © Risto0 / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der angeschlagene Telekomausrüster Nokia Siemens (Siemens Aktie) Networks (NSN) wechselt überraschend seinen Finanzchef aus. Marco Schroeter verlasse das Unternehmen mit sofortiger Wirkung, ihn ersetze Samih Elhage, wie NSN am Dienstag mitteilte. Elhage, der im März 2012 zu NSN kam, war bisher im operativen Geschäft als Chief Operating Officer tätig. Gründe, warum Schroeter NSN nach weniger als zwei Jahren wieder verlässt, wurden nicht bekannt.

Dieses Jahr läuft der Vertrag aus, der den beiden Eigentümern Nokia und Siemens einen einseitigen Ausstieg aus dem Gemeinschaftsunternehmen verbietet. Wie es dann weitergeht, ist offen. Siemens hatte erklärt, erst einmal müsse NSN auf eigenen Füßen stehen können./fn/jha/rum


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Nokia Oyj
HS0RT5
Ask: 0,32
Hebel: 6,46
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS0RT5,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

3,418
-1,30%
Nokia Oyj Chart
175,34
+0,76%
Siemens AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Siemens Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News