Nike schlägt Adidas bei der WM

Freitag, 13.07.2018 10:35 von WirtschaftsWoche - Aufrufe: 275

Schon vor Anpfiff des Endspiels steht ein Sieger fest: Nike. Der Sportausrüster stattet die Finalisten mit Trikots aus. Davon wird die gesamte Marke profitieren. Eines dürfte Nike (Nike Aktie) aber ärgern.

Als Fußballprofi Domagoj Vida in der 101. Minute nach dem Tor zum 2:1 sein Trikot der kroatischen Nationalmannschaft vom Leib riss, jubelte ein Unternehmen mit. Für einige Sekunden waren die Kameras auf Vidas Brust gerichtet. Zu sehen war die Nationalflagge und auf gleicher Höhe das Logo mit dem unverwechselbaren Schwung, das seine Spielkameraden beim Jubel ebenfalls ins Bild schoben.

Die TV-Zuschauer sahen es auch bei Ivan Perišićs Jubel zum 1:1 im Halbfinale und der denkwürdigen Szene, auf der die Kameras lange draufblieben, als das gesamte Team nach Mario Mandzukics Siegtreffer zum Finaleinzug den Fotografen an der Linie unter sich begrub.

Egal, welche Spieler am Sonntag jubeln werden und wie sie es tun: In der Konzernzentrale von Nike wird man das Endspiel gern verfolgen. Der weltgrößte Sportkonzern rüstet nicht nur Kroatien, sondern auch Finalgegner Frankreich mit Trikots, Hosen und Stutzen aus und steht schon jetzt als Gewinner der WM fest. Wenn die TV-Anstalten am Sonntag Torschüsse, Fouls oder Jubelszenen aus allen möglichen Perspektiven in die ganze Welt ausstrahlen, wird das Logo von Nike in medialer Dauerschleife zu sehen sein.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

225,90
0,00%
adidas Chart
95,74 $
0,00%
Nike B Chart
43,12
0,00%
Puma Chart
27,06
0,00%
Zalando SE Chart