Turnschuhe der Marke Nike.
Freitag, 18.01.2019 16:03 von | Aufrufe: 1415

Nike neuer Ausrüster von Kaiserslautern: Vertrag bis Saison 2023/24

Turnschuhe der Marke Nike. unsplash.com

KAISERSLAUTERN (dpa-AFX) - Der finanziell angeschlagene 1. FC Kaiserslautern hat den amerikanischen Sportartikelhersteller Nike (Nike Aktie) als neuen Ausrüster gewonnen. Wie der Fußball-Drittligist am Freitag mitteilte, beginnt die Partnerschaft von der Saison 2019/20 an. Der Vertrag hat eine Laufzeit bis einschließlich zur Spielzeit 2023/24. Dem Zweitliga-Absteiger dürfte der Kontrakt helfen, die finanziellen Probleme in den Griff zu bekommen. Dem FCK fehlen derzeit rund zwölf Millionen Euro, um die Lizenz für die kommende Spielzeit zu sichern.

Für Nike ist die kommende Partnerschaft das zweite Engagement am Betzenberg. Bereits von 1999 bis 2004 war das US-Unternehmen schon Ausrüster des Pfälzer Traditionsvereins. Nike tritt die Nachfolge von uhlsport an. "Wir freuen uns sehr über diese neue Partnerschaft und vor allem darüber, dass diese langfristig angelegt ist", sagte Martin Bader, Geschäftsführer Sport./ac/DP/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in adidas
UM1VB7
Ask: 4,39
Hebel: 21,13
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UL8KNK
Ask: 6,34
Hebel: 7,65
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM1VB7,UL8KNK,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

223,60
+1,64%
adidas Realtime-Chart
95,52 $
+0,72%
Nike B Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur adidas Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.