Nickel weitet Verluste aus

Donnerstag, 04.08.2016 13:18 von GodmodeTrader - Aufrufe: 675

Frankfurt (GodmodeTrader.de) - China hat im ersten Halbjahr gemäß Daten des Edelstahlrats des Verbands der chinesischen Spezialstahlhersteller 11,73 Millionen Tonnen und damit acht Prozent mehr Edelstahl produziert als im vergleichbaren Vorjahreszeitraum. Die hohe Edelstahlproduktion in China hat zur soliden weltweiten Nickelnachfrage in den letzten Monaten und zu einer Einengung des globalen Nickelmarktes beigetragen, wie die Analysten der Commerzbank im heutigen „TagesInfo Rohstoffe“ schreiben.

Auch seitens des Angebots spanne sich die Marktlage wohl weiter an. Denn die philippinische Regierung habe einem weiteren Nickelproduzenten die Betriebserlaubnis entzogen. Damit seien bislang sieben Nickelproduzenten auf den Philippinen geschlossen worden, heißt es weiter.

„Allerdings fällt der Nickelpreis in London heute Morgen zeitweise um mehr als zwei Prozent unter 10.500 US-Dollar je Tonne. Damit führt Nickel die Verliererliste bei den Industriemetallen an, welche ohne Ausnahme nachgeben und ihre Verluste von gestern ausweiten“, so die Commerzbank-Analysten.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

19.035,59 $
+0,92%
Nickel London Rolling Realtime-Chart