Nickel: Vorräte setzen Abwärtstrend fort

Montag, 12.09.2016 09:58 von GodmodeTrader - Aufrufe: 669

Rom (GodmodeTrader.de) - Nach einer Korrektur unter 10.000 US-Dollar je Tonne Ende August hat Nickel diese Marke in den letzten Tagen wieder überschritten. Auch wenn Gerüchte um Angebotsstörungen in den Philippinen nachgelassen haben, bleibt die Angebotsseite unterstützend. Die chinesische NPI-Produktion ging im August auf 28.700 Tonnen Nickel zurück (minus 15 Prozent gegenüber dem Vorjahr und minus 3,7 Prozent gegenüber dem Vormonat), wie die Analysten der UniCredit im aktuellen „Metals Weekly“ schreiben.

Der Produktionsrückgang sei strengeren Umweltprüfungen in den Regionen Innere Mongolei und Jiangsu geschuldet sowie anderen staatlich verordneten Betriebsunterbrechungen zur Reduzierung der Luftverschmutzung vor dem G 20-Gipfel in Hangzhou (Provinz Zhenjiang) am 4./5. September, heißt es weiter.

„Die LME-Nickelvorräte setzten ihren Abwärtstrend des Sommers fort, was ebenfalls die Preise stützt. Zudem überrascht die chinesische Edelstahlproduktion weiter positiv. Die Nickelpreise dürften für eine Erholung positioniert sein. Nachdem sie Anfang August noch überkauft waren, sind sie seit der letzten Woche überverkauft“, so die UniCredit-Analysten.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

18.504,59 $
+2,13%
Nickel London Rolling Realtime-Chart