Nickel: Überproportionaler Preisanstieg

Freitag, 23.09.2016 10:47 von GodmodeTrader - Aufrufe: 688

Stuttgart (GodmodeTrader.de) - Die Entscheidung der Fed, die Zinsen unverändert zu lassen, wurde auch an den Metallmärkten positiv aufgenommen. Im Umfeld einer schwächeren US-Währung sowie steigender Ölpreise stiegen auch die Notierungen der Basismetalle, wie Achim Wittmann, Investmentanalyst bei der Landesbank Baden-Württemberg im aktuellen „Commodities Weekly“ schreibt.

„Deutlich überproportional fiel in der Berichtswoche der Preisanstieg bei Nickel aus. Nachdem die Preise zuletzt durch Gewinnmitnahmen unter Druck kamen, beherrschen nun wieder die drohenden Minenschließungen auf den Philippinen das Marktgeschehen“, so Wittmann.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

19.074,87 $
-2,96%
Nickel London Rolling Realtime-Chart