Nickel: Gerüchte über Lockerung der Exportpolitik Indonesiens

Mittwoch, 12.10.2016 10:09 von GodmodeTrader - Aufrufe: 584

Rom (GodmodeTrader.de) - Ungeachtet der Minenschließungen in Kuba wegen des Wirbelsturms Matthew konnten die Nickelpreise in der Vorwoche keinen erfolgreichen Angriff auf die wichtige Marke von 11.000 US-Dollar je Tonne starten. Die Störungen auf den Philippinen haben für die Nickel-Optimisten scheinbar an Bedeutung verloren, zumal immer mehr Marktteilnehmer unserer konservativeren Einschätzung folgen und die fundamentalen Auswirkungen der Überprüfungen anzweifeln, wie die Analysten der UniCredit im aktuellen „Commodities Weekly“ schreiben.

Zudem gebe es weitere Gerüchte mit Blick auf eine Lockerung der Exportpolitik Indonesiens. Bis zur Verhängung eines Exportverbots im Januar 2014 sei dieses Land der wichtigste Lieferant von Erz für die chinesische NPI-Industrie gewesen, heißt es weiter.

„Die Long-Positionierung der LME-Manager ist nun eher überzogen und es überrascht uns nicht, dass die Preise zur Konsolidierung auf einen weiteren Rückgang zustreben, möglicherweise bis 9.000 US-Dollar je Tonne. Daher bekräftigen wir vorerst unsere vorsichtige Preisprognose von 10.150 US-Dollar je Tonne für das vierte Quartal“, so die UniCredit-Analysten.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

19.423,06 $
+4,96%
Nickel London Rolling Realtime-Chart