Nickel: Ausgewogener Weltmarkt

Montag, 24.10.2016 09:40 von GodmodeTrader - Aufrufe: 643

Rom (GodmodeTrader.de) - Aus den Philippinen wurden keine wesentlichen Neuigkeiten gemeldet, aber es gab einige Meldungen aus Indonesien. Vor allem signalisierte ein Minister der Regierung, dass die Exportregelungen für Erz vermutlich gelockert werden, wie die Analysten der UniCredit im aktuellen „Metals Weekly“ schreiben.

Es überrasche nicht, dass der Nickelpreis die Belastung durch den stärkeren US-Dollar abgeschüttelt und die beste Performance der Basismetalle erreicht habe (plus 2,9 Prozent). Die Marke von 11.000 US-Dollar je Tonne müsse aber noch überstiegen werden, bevor der Aufwärtstrend wieder aufgenommen werde, heißt es weiter.

„In unserem Basisszenario rechnen wir damit allerdings nicht vor dem ersten oder zweiten Quartal 2017. Aktuelle INSG-Daten zeigen für August einen ausgewogenen Weltmarkt für raffiniertes Nickel an: Das Angebot legte zu, während die Nachfrage etwa gleich stark nachgab. Das entspricht unserer seit Langem vertretenen Ansicht eines stärker ausgewogenen zweiten Halbjahrs (nach dem Defizit im ersten Halbjahr). Die INSG revidierte zudem das Defizit von Januar bis Juli von 42.700 Tonnen auf 47.300 Tonnen“, so die UniCredit-Analysten.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

18.906,02 $
-0,90%
Nickel London Rolling Realtime-Chart