Nickel: Auf den Philippinen steht die Hälfte der Produktion still

Dienstag, 27.09.2016 13:58 von GodmodeTrader - Aufrufe: 730

Frankfurt/ Manila (Godmode-Trader.de) - Der Nickelpreis fiel am Dienstagmorgen vorübergehend auf ein Wochentief von 10.250 US-Dollar je Tonne. Die Verluste wurden anschließend aber wieder wettgemacht. Am Mittag notiert das Industriemetall bei 10.450 US-Dollar, allerdings damit noch immer ein Prozent tiefer als zu Wochenbeginn.

Auf den Philippinen wurden heute die Ergebnisse der umweltpolitischen Überprüfung der Minen des Landes präsentiert, wie die Commerzbank berichtet. Neben den 10 bereits stillgelegten Minen sollen demnach 20 weitere Stätten geschlossen werden. Es handelt sich dabei überwiegend um Nickelminen. Die Commerzbank beruft sich auf die philippinische Umweltbehörde, derzufolge die die schon geschlossenen und demnächst zur Schließung anstehenden Nickelminen für gut die Hälfte der philippinischen Nickelminenproduktion stehen. „Damit dürfte sich der globale Nickelmarkt, der sich bereits ohnehin in einem Angebotsdefizit befindet, durch die Schließungen weiter anspannen“, prognostizieren die Analysten, die deshalb auch von perspektivisch höheren Nickelpreisen ausgehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

18.961,03 $
+0,53%
Nickel London Rolling Realtime-Chart