Microsoft-Schriftzug vor dem Campus-Eingang im Silicon Valley.
Donnerstag, 05.12.2019 10:00 von BTC-Echo | Aufrufe: 148

„Neuer Standard“: Enjin-Kurs pumpt nach Microsoft-Kooperation

Microsoft-Schriftzug vor dem Campus-Eingang im Silicon Valley. NicolasMcComber/ iStock Editorial / Getty Images Plus/ GettyImages.de

Der Altcoin Enjin (ENJ) konnte in den letzten 24 Stunden um über 30 Prozent zulegen. Damit verbucht die auf Blockchain Gaming spezialisierte Kryptowährung zu Redaktionsschluss das stärkste Wachstum innerhalb eines Tages unter den Top-50-Coins nach Marktkapitalisierung.

Ein möglicher Grund für den explosiven Anstieg könnte in der kürzlich verkündeten Partnerschaft mit Microsoft liegen. Am 4. Dezember stellte der IT-Gigant ein neues Feature für sein Cloud-Netzwerk Microsoft Azure vor. „Azure Heros“ – so der Name des neuen Features – soll Mitglieder der Azure-Plattform für ihr Engagement mit elektronischen Auszeichnungen in Form sogenannter „Badges“ belohnen.

Enjin: Der neue Standard für Non-Fungible Tokens (NFT)?

Je nach Art des Engagements dürfen sich die Empfänger unterschiedliche Auszeichnungen an das digitale Revers heften. So winkt beispielsweise Mitgliedern, die bei ihren Events und Communities besonderen Wert auf Inklusion legen, die Auszeichnung „Inclusive Leader“. Erfahrene Azure-Entwickler, die ihr Wissen mit Neuankömmlingen teilen, können indes für die Auszeichnung „Mentor“ nominiert werden. In insgesamt fünf Disziplinen lassen sich Badges verdienen. Diese haben optisch die Gestalt von Dachsen („Badger“…), technisch handelt es sich um ERC-1155 Token von Enjin.


Microsoft bezeichnet den ERC-1155 als den „neuen Standard“ für die Entwicklung fungibler sowie nicht-fungibler Token (NFT) auf der Ethereum Blockchain.

NFT sind ideal für die Prägung und Ausgabe von Badges, die einen einzigartigen Parametersatz haben. Wir haben uns für den ERC-1155 Token entschieden, der einzigartige Eigenschaften aufweist, die es ermöglichen, seine Metadaten im Laufe der Zeit zu modifizieren, und der neue akzeptierte Standard für die Prägung sowohl fungibler als auch nicht-fungibler Assets auf der öffentlichen Ethereum-Plattform ist,

lobt Microsoft den Tokenstandard aus dem Hause Enjin auf seiner Website. Mitglieder von Azure können ab sofort ihre (Selbst-)Nominierungen für die Badges einreichen.

Microsoft ist der zweite Großkonzern, der mit Enjin zusammenarbeitet. Ende Februar katapultierte die Meldung, dass das Samsung Smartphone Galaxy S10 über eine integrierte Enjin Wallet verfügen wird, den ENJ-Kurs in die Höhe.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Microsoft Corp.
UM2EZK
Ask: 3,32
Hebel: 18,28
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UM2HAQ
Ask: 8,92
Hebel: 4,22
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM2EZK,UM2HAQ,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

373,55
-2,30%
Microsoft Corp. Realtime-Chart

Im Laufe des Jahres musste der ENJ-Kurs zwar wie die allermeisten Kryptowährungen Federn lassen; trotzdem perfomte Enjin in den vergangenen 365 Tagen überdurchschnittlich: Der Kurs des Altcoins konnte um über 170 Prozent zulegen.

 
Source: BTC-ECHO

Der Beitrag „Neuer Standard“: Enjin-Kurs pumpt nach Microsoft-Kooperation erschien zuerst auf BTC-ECHO.

Werbung

Mehr Nachrichten zur Microsoft Corp. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News