Ein Geschäftsführer in einem Gespräch (Symbolbild).
Mittwoch, 04.01.2017 15:42 von | Aufrufe: 308

Neuer Geschäftsführer beim Fahrrad-Produzent Mifa

Ein Geschäftsführer in einem Gespräch (Symbolbild). © pixabay.com

SANGERHAUSEN (dpa-AFX) - Mifa-Eigentümer Heinrich von Nathusius hat die Position des Geschäftsführers bei dem Fahrradhersteller abgegeben. Der Berliner Insolvenzverwalter Joachim Voigt-Salus hat seit Dienstagabend die Position inne, wie der Anwalt am Mittwoch in Berlin sagte. Mifa hatte Insolvenz in Eigenverantwortung beantragt, das zuständige Amtsgericht muss darüber noch entscheiden. "Herr von Nathusius hat einvernehmlich sein Amt zur Verfügung gestellt", sagte Voigt-Salus. "Die Familie hat angekündigt, weiter zum Unternehmen zu stehen", sagte Voigt-Salus weiter. Finanzwirtschaftlich seien aber Grenzen erreicht. Zuvor hatte die "Mitteldeutsche Zeitung" über den Personalwechsel berichtet./dh/DP/jha


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten zur MIFA Mitteldeutsche Fahrradwerke Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.