Siemens-Logo an einer Tür des Siemens Hauptsitzes in München
Freitag, 24.02.2017 10:51 von | Aufrufe: 527

Neuer Anlauf bei Siemens-Prozess in Griechenland

Siemens-Logo an einer Tür des Siemens Hauptsitzes in München ©iStock

ATHEN (dpa-AFX) - Nach monatelanger Unterbrechung ist am Freitag in Athen der Schmiergeld-Prozess gegen deutsche Ex-Manager und griechische Mitarbeiter von Siemens (Siemens Aktie) wieder aufgenommen worden. Das bestätigte einer der Verteidiger der Deutschen Presse-Agentur. Das Verfahren war im Juli 2016 unterbrochen worden, weil die rund 4500 Seiten starke Anklageschrift nur auf Griechisch vorlag und für die deutschen Angeklagten erst noch übersetzt werden musste.

Die Anklagepunkte gegen mehrere der insgesamt 64 Angeklagten seien bereits verjährt, berichteten griechische Medien. Hintergrund des Verfahrens: Frühere Siemens-Mitarbeiter sollen nach 1997 knapp 70 Millionen Euro Schmiergeld gezahlt haben, um einen Auftrag vom griechischen Telekommunikationsunternehmen OTE zu erhalten. Die Angeklagten wiesen die Vorwürfe zurück./axa/DP/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Siemens AG
HS2QVH
Ask: 5,69
Hebel: 19,06
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HS34F2
Ask: 2,12
Hebel: 7,05
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS2QVH,HS34F2,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

175,52
+1,64%
Siemens AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Siemens Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News