Neometals mit Big News! Wirtschaftlichkeit von Kobalt-Recycling bestätigt

Montag, 20.02.2017 11:20 von Miningscout - Aufrufe: 521

Das westaustralische Lithiumunternehmen Neometals Ltd. (ASX: NMT; WKN: A12G4J; ISIN: AU000000NMT1) hat nicht nur sein Hauptprojekt Mt. Marion zur Produktion geführt, sondern beschäftigt sich auch abseits des Mainstreams mit innovativen Lösungen. So hat das Unternehmen in letzter Zeit mit einem Kooperationspartner ein Recyclingverfahren für Kobalt entwickelt. Dies ist insofern von Bedeutung, da für den am Batteriemarkt benötigten Rohstoff Kobalt am Markt hohe Angebotsdefizite erwartet werden.
Heute teilte das Unternehmen seinen Aktionären mit, dass man für das geplante Verfahren eine Wirtschaftlichkeitsvorschau erhalten hat. Vorbereitet wurde diese in Zusammenarbeit mit der Tochtergesellschaft Urban Mining Pty Ltd in der kanadischen Werkshalle. Hier wurde aus alten Handys und Laptops und ähnlichen Geräten ein Recyclingstest von 100kg Rohmaterial vorgenommen, der lt. Studie für eine Modellanlage folgende Ergebnisse erzielte:

Abb...
 
Mehr erfahren »
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

0,0651
-4,55%
Neometals Realtime-Chart