Nemetschek im Wirecard-Check: Alles sauber beim Disruptor des Bauwesens?

Sonntag, 12.07.2020 10:23 von The Motley Fool - Aufrufe: 994

Hat Nemetschek (WKN: 645290) jetzt den Titel der größten deutschen Tech-Aktie übernommen? Wenn man Tech als softwaregetriebenes und schnell wachsendes Geschäftsmodell versteht, dann ist der TecDAX-Wert auf alle Fälle einer der Kandidaten. Grund genug, einmal genauer zu prüfen, ob die Nemetschek-Aktie diese Auszeichnung mehr verdienen würde als Wirecard (WKN: 747206).

Test 1: Wie verdient Nemetschek sein Geld?

Das Geschäftsmodell von Wirecard war für Außenstehende – und offenbar auch viele Experten – immer schwer zu verstehen. Die Basis stellen auf alle Fälle die digitalen Lösungen des Unternehmens dar, die Händler, Kunden und Banken verbinden. In schneller Folge wurden immer neuen Fintech-Initiativen ausgerollt und neue Partner hinzugezogen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

28,93
-1,57%
Delivery Hero SE Chart
82,75
+1,16%
Nemetschek SE Chart
175,56
+0,40%
SAP SE Chart
0,0188
+2,17%
Wirecard AG Chart