Nein, ihr Siemens-Kritiker! Der DAX-Mischkonzern macht jetzt gerade alles richtig!

Dienstag, 21.01.2020 09:22 von The Motley Fool - Aufrufe: 180

Die Aktie und das Geschäftsverhalten von Siemens (WKN: 723610) werden in diesen Tagen heftig kritisiert. Seitdem die Fridays-for-Future-Bewegung den DAX-Mischkonzern ins Visier genommen hat, häufen sich die Merkwürdigkeiten. Zwischenzeitlich wurde sogar ein Aufsichtsratsposten einer Klima-Aktivistin angeboten, was lediglich die Spitze eines kuriosen Eisbergs gewesen ist. Aus dem Protest und dem Gegenwind wird jedoch zumindest augenscheinlich immer mehr Boykott. Sogar ein klimapolitisches Meiden der Produkte des Mischkonzerns, wohl insbesondere im Privatkundenbereich, könnte inzwischen eine Folge sein. Durchaus eine brisante Tragweite für einen Konzern, der unter anderem mit Waschmaschine, Kühlschrank, Herd und Ofen sein Geld verdient. In meinen Augen jedoch ein bemerkenswerter falscher Ansatz und eine sehr einseitige Sichtweise, die Kritiker hier fahren. Denn neben umweltpolitischen Bedenken geht es um mehr als bloß 18 Mio.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
17.04.24 - PR Newswire

Kurse

172,68
-0,23%
Siemens AG Chart