Candlestick-Charts auf einem Monitor (Symbolbild).
Montag, 13.09.2021 17:09 von | Aufrufe: 173

Nebenwerte: SDAX legt um 0,43 Prozent zu

Candlestick-Charts auf einem Monitor (Symbolbild). pixabay.com https://pixabay.com

Die Aktie von zooplus ist aktuell der größte Gewinner im SDAX-Index (SDAX-Index). Das Aktienbarometer steigt kräftig um 0,43 Prozent.

Freundlich ist heute überwiegend die Stimmung im Wertpapierhandel – zumindest für den SDAX. Der SDAX notiert um 0,43 Prozent besser als am vorherigen Handelstag. Das Börsenbarometer wird nunmehr mit 17.114 Punkten bewertet.

Die Gewinner des Handelstages

Schaut man auf die Kursliste, fallen zur Stunde die Aktien von zooplus, Patrizia und Hornbach besonders auf. Kräftig verteuert hat sich die Aktie von zooplus. Gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag gewann sie 9,22 Prozent an Wert hinzu. An der Börse zahlen Anleger gegenwärtig 474,00 Euro das Wertpapier. Die zooplus AG ist eine Unternehmensgruppe, die als Online-Händler für Heimtierbedarf europaweit tätig ist.Die angebotenen Produkte werden Online im deutschsprachigem Heimatmarkt sowie Frankreich, Italien, Spanien, den Niederlanden, Großbritannien und Polen angeboten. Auch das Papier von Patrizia hat sich ordentlich verteuert. Es liegt mit 6,90 Prozent im Plus. Investoren zahlen am Aktienmarkt derzeit 22,45 Euro für die Aktie. Bei einem Kursplus von 3,50 Prozent ist auch das Wertpapier von Hornbach erwähnenswert, die aktuell auf dem dritten Platz in der Kursliste des SDAX liegt. Zuletzt notierte das Papier bei einem Kurswert von 101,90 Euro.

Für diese Titel geht es abwärts

Schaut man auf die Kursliste, fallen zur Stunde die Titel von flatexDEGIRO, der Global Fashion Group und Eckert&Ziegler negativ auf. Am schlechtesten lief es für die Aktie von flatexDEGIRO. Käufer zahlen an der Börse gegenwärtig 19,80 Euro für das Wertpapier von flatexDEGIRO. Es hat sich damit um 4,07 Prozent verbilligt. Auch das Papier der Global Fashion Group verzeichnet Kursverluste. Private und institutionelle Investoren zahlen derzeit 3,96 Prozent weniger für die Aktie als zum Handelsschluss des vorigen Handelstages. Für das Wertpapier der Global Fashion Group liegt der Preis aktuell bei 10,43 Euro. Auf dem drittletzten Platz in der Indexrangliste liegt das Papier von Eckert&Ziegler mit einem Abschlag von 3,94 Prozent. Zuletzt notierte die Aktie bei 131,80 Euro.

Betrachtet man das laufende Kalenderjahr, hat der SDAX heute seine positive Performance weiter leicht verbessert. Seit Beginn des laufenden Jahres steht für das Kursbarometer ein Wertanstieg von 15,91 Prozent zu Buche. Für kleinere Börsenwerte aus dem Prime Standard hat die Deutsche Börse den Aktienindex SDAX eingeführt. Aufgenommen werden können in den SDAX ausschließlich Aktien von Unternehmen, die in klassischen Branchen (nach Definition der Börse) zu Hause sind. Insgesamt 50 Titel werden im SDAX geführt: Es sind jene Aktien, die nach Marktkapitalisierung und Börsenumsatz auf die Aktien im MDAX folgen.

Dieser Text wurde von ARIVA.DE standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

33,20
-0,24%
Eckert&Ziegler AG Chart
10,20
-2,35%
flatexDEGIRO AG Chart
Global Fashion Group SA Realtime-Chart
73,10
-0,95%
Hornbach Holding AG Chart
8,08
+0,62%
Patrizia Chart
13.932,74
-0,71%
SDAX (Performance) Chart
210,00
-2,78%
zooplus Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Eckert&Ziegler Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News