Ein Apple Store in New York City.
Donnerstag, 18.08.2022 13:43 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 1664

Nach AMC: Der Hype geht weiter: Meme-Aktienrallye: Das sind die neuen Lieblingsaktien der Kleinanleger

Ein Apple Store in New York City. © LewisTsePuiLung / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images https://www.gettyimages.de/

Sie sind zurück: Die Kleinanleger schlagen wieder zu. Welche Aktien stehen dieses Mal auf der Favoritenliste der Meme-Gang?

Die von Vanda Research zusammengestellten Daten zeigen, dass Kleinanleger in der vergangenen Woche durchschnittlich 1,36 Milliarden US-Dollar pro Tag in US-Wertpapiere investiert haben. Das berichtet CNBC. Vanda Research wies darauf hin, dass ein Großteil dieses Geldes in börsengehandelte Fonds floss, stellte aber auch fest, dass die WallStreetBets-Crowd ihre Beteiligung "hochgefahren" habe.

Am deutlichsten lässt sich das an der jüngsten Rallye der Meme-Aktie Bed Bath & Beyond sehen, die auf Monatssicht um fast 300 Prozent zulegte. Andere klassische Meme-Aktien wie AMC und GameStop sind im August ebenfalls stark gestiegen.

"Die Wallstreetbets-Community hat ihre Beteiligung weiter erhöht ... was den aktuellen Aufwärtstrend bei US-Aktien zusätzlich unterstützt", zitiert CNBC Lucas Mantle, Analyst bei Vanda Research.

Vanda stellte fest, dass das Handelsvolumen bei Bed Bath & Beyond in den vergangenen fünf Tagen um 350 Prozent gegenüber dem Vormonat gestiegen ist. Auch bei Disney, Trade Desk, Sea und Rivian habe sich das Handelsvolumen in dieser Zeit mehr als verdoppelt. Gleiches gelte für Plug Power, Roblox, DraftKings und Affirm.

"Die Privatanleger sind wieder einmal sichtbar, da sowohl die Barkäufe als auch die Call-Optionsvolumina auf mehr als das 70-fache ihres Allzeitdurchschnitts gestiegen sind", so der Analyst Mantle. "Vor dem jüngsten Anstieg wurden etwa 35 Prozent der ausstehenden Bed, Bath & Beyond-Aktien short gehalten, was die Aktie zu einem erstklassigen Squeeze-Kandidaten macht."

So verzeichnete Bed Bath & Beyond in der vergangenen Woche Zuflüsse von Kleinanlegern im Wert von 136,13 Millionen US-Dollar.

Tesla führte diese Liste mit Nettokäufen in Höhe von 568,92 Millionen US-Dollar an. Weitere Titel sind AMD, Apple, Amazon und Nvidia.

Autorin: Gina Moesing, wallstreet:online Zentralredaktion


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Amazon
UM2QQZ
Ask: 1,78
Hebel: 7,99
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM2QQZ,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

29,15
-0,36%
Affirm Holdings Inc. Realtime-Chart
163,96
-2,63%
Amazon Realtime-Chart
AMD Advanced Micro Devices Inc Realtime-Chart
154,84
-1,31%
Apple Realtime-Chart
Bed Bath & Beyond Chart
716,60
-9,96%
Nvidia Realtime-Chart
2,4075
-5,63%
Plug Power Inc Realtime-Chart
8,15
-1,81%
Rivian Automotive Realtime-Chart
35,34 $
-0,59%
Roblox Corp. Chart
51,70
-2,27%
Sea Ltd Realtime-Chart
72,24
-4,83%
Trade Desk Inc. Realtime-Chart
105,70
+0,06%
Walt Disney Co. Realtime-Chart

Werbung

Mehr Nachrichten zur Amazon Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
19.04.24 - PR Newswire