München, Deutschland - 6. März 2022: Der Eingang zum Gebäude von Munich Re (Münchener Rück) an der Leopoldstraße.
Donnerstag, 14.05.2020 14:58 von | Aufrufe: 485

Munich Re-Aktie deutlich im Minus

München, Deutschland - 6. März 2022: Der Eingang zum Gebäude von Munich Re (Münchener Rück) an der Leopoldstraße. ©iStock

Die Aktie von Munich Re (Munich Re-Aktie) zählt am Donnerstag zu den großen Verlierern an der Börse. Das Papier verliert deutlich an Wert.

Zu den Wertpapieren mit schlechter Performance des Tages am Aktienmarkt zählt gegenwärtig die Munich Re-Aktie. Im Vergleich zum letzten festgestellten Kurs des vorigen Handelstages von von gestern verliert das Wertpapier gegenwärtig 7,30 Euro. Private und institutionelle Anleger zahlen an der Börse aktuell 175,35 Euro für die Aktie. Zieht man den Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50) als Benchmark hinzu, dann liegt der Index klar vorn. Der Eurostoxx 50 kommt mit einem Punktestand von 2.722 Punkten derzeit auf ein Minus von 3,17 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Der heutige Kurs von Munich Re ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte der Aktie. Genau 97,55 Euro weniger wert war das Papier am 23. September 2011.

Das Unternehmen Munich Re

Die Münchener Rück ist eine der größten Rückversicherungs-Gesellschaften weltweit. Neben dem Kerngeschäft Rückversicherung ist der Konzern auch in den Bereichen Erstversicherung sowie in der Krankenrück- und Krankenerstversicherung außerhalb Deutschlands aktiv. Darüber hinaus ist einer der zentralen Unternehmensbereiche der Münchener Rück das Erstversicherungsgeschäft der ERGO-Versicherungsgruppe. Neue Geschäftszahlen werden für den 6. August 2020 erwartet.

Der Vergleich mit der Peergroup

  Munich Re Allianz Hannover Rück Scor Swiss Re
Kurs 175,35 -   -   -   -  
Performance 4,00 0,00% 0,00% 0,00% 0,00%
Marktkap. - - - - -

So sehen Experten die Munich Re-Aktie

Das Wertpapier von Munich Re wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das Analysehaus Independent Research hat das Kursziel für Munich Re nach Zahlen zum ersten Quartal von 160 auf 210 Euro angehoben und die Einstufung auf "Halten" belassen. Die Corona-Pandemie hinterlasse bei dem Rückversicherer deutliche Spuren, schrieb Analyst Jan Lennertz in einer am Montag vorliegenden Studie. Das festhalten an der Dividende und die Solvabilitätsquote zeugten aber davon, dass der Konzern nicht in Kapitalnot geraten werde. Das trotz gesenkter Prognosen erhöhte Ziel begründete er mit Anpassungen im Bewertungsmodell.

Die NordLB hat das Kursziel für Munich Re nach dem Quartalsbericht von 210 auf 200 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Halten" belassen. Die Zahlen des Rückversicherers seien durch die Corona-Pandemie sehr stark beeinträchtigt worden, schrieb Analyst Volker Sack in einer am Freitag vorliegenden Studie. Der Experte passte seine Schätzungen erneut an und hält weitere Kursrücksetzer angesichts der nach wie vor hohen Unsicherheiten nicht für ausgeschlossen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

4.918,77
-0,36%
Euro Stoxx 50 Chart
413,70
+0,17%
Munich Re AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Munich Re Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News