Metall wird geschnitten (Symbolbild).
Dienstag, 19.03.2019 11:06 von | Aufrufe: 637

Motorenhersteller Deutz: Kurs steigt kräftig nach Analystenempfehlung

Metall wird geschnitten (Symbolbild). pexels.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Ein starkes Kursplus von zuletzt 7,6 Prozent hat die Papiere des Motorenbauers Deutz (Deutz Aktie) am Dienstagvormittag wieder an ihr im Februar erreichtes Hoch bei 6,97 Euro herangeführt. In der Spitze waren sie bis auf 6,965 Euro gestiegen. Zuletzt kosteten sie 6,925 Euro. Auch bis zu ihrem höchsten Stand seit Anfang November 2018 mit 6,975 Euro fehlt nicht mehr viel.

Als Treiber erwies sich eine Kaufempfehlung des Analysehauses Kepler Cheuvreux. Analyst Hans-Joachim Heimbürger hob in seiner aktuellen Studie seine Gewinnschätzungen für Deutz nach einem optimistisch klingenden Ausblick der Kölner für 2019 deutlich an. Deutz mache strategische Fortschritte und halte die eigenen Zielvorgaben ein, lobte er. Auch die jüngste Investorenveranstaltung mit dem Vorstandsvorsitzenden habe seine Zuversicht gestärkt, so Heimbürger mit Verweis auf die Aussagen zum Potenzial in China und zur Elektrifizierungsstrategie.

Heimbürger erhöhte sein Kursziel von 7 auf 8 Euro. Auf diesem Niveau waren die Deutz-Papiere zuletzt im Mai 2018. Noch Ende Februar hatte der Analyst die Papiere nach ihrem in diesem Jahr starken Kurszuwachs abgestuft und zu Gewinnmitnahmen geraten. Seit Jahresanfang haben sich die Deutz-Aktien um ein Drittel verteuert. In dem 70 Werte umfassenden SDax sind sie damit im vorderen Feld./ajx/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Deutz AG
HG95X8
Ask: 0,84
Hebel: 6,60
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HG95X8,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

5,645
-2,00%
Deutz AG Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Deutz Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News