Schweißarbeiten in einer Fabrik (Symbolbild).
Dienstag, 09.07.2019 10:17 von | Aufrufe: 1588

Motorbauer Deutz: Sorgen um die Geschäftsentwicklung drücken Aktienkurs nach unten

Schweißarbeiten in einer Fabrik (Symbolbild). © Thossaphol / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Deutz-Papiere sind am Dienstag um 13,63 Prozent auf 7,00 Euro eingeknickt. Damit fielen sie auf die 200-Tage-Linie zurück. Bereits tags zuvor waren sie nach vorsichtigen Aussagen des Chefs des Motorenbauers, Frank Hiller, in einem Interview mit der Nachrichtenagentur Bloomberg um über 6 Prozent abgesackt. Hiller hatte gesagt, dass sich die Nachfrage nach Motoren abkühle und der Höhepunkt wohl erreicht sei.

Der Auftragseingang sei schon im ersten Quartal zurückgegangenen und dieser Trend halte wohl an, sagte ein Marktbeobachter. Auch wenn die Jahresziele wohl ungefährdet seien, das Chance/Risiko-Profil erscheine derzeit ungünstig.

Die Konjunktursorgen, die die Anleger umtreiben wurden am Dienstag noch verstärkt durch eine Gewinnwarnung des Chemiekonzerns BASF (BASF Aktie). Der hatte auf die internationalen Handelsstreitigkeiten und die träge Entwicklung der Autobranche verwiesen.

Analyst Hans-Joachim Heimbürger von der Investmentbank Kepler Cheuvreux strich nun in einer aktuellen Studie seine Kaufempfehlung für Deutz (Deutz Aktie) und kappte das Kursziel auf 8,50 Euro./ag/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Deutz AG
HG95X8
Ask: 0,80
Hebel: 6,60
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HG95X8,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

5,735
-1,55%
Deutz AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Deutz Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News