Menschen im öffentlichen Park an einem sonnigen Tag in der Nähe der Museumsinsel und des Berliner Doms
Donnerstag, 07.11.2013 11:13 von | Aufrufe: 414

Modekette Adler schreibt im Sommer rote Zahlen

Menschen im öffentlichen Park an einem sonnigen Tag in der Nähe der Museumsinsel und des Berliner Doms ©iStock

HAIBACH (dpa-AFX) - Die Modekette Adler ist im traditionell schwächeren dritten Quartal wieder in die roten Zahlen gerutscht. Das fränkische Unternehmen wies unter dem Strich einen Verlust von 2,6 Millionen Euro aus. In den ersten neun Monaten verbuchte Adler ein Minus von 2,4 Millionen Euro, wie das Unternehmen am Donnerstag in Haibach mitteilte. 2012 stand im gleichen Zeitraum unter dem Strich noch ein Verlust von 11,0 Millionen Euro, im Gesamtjahr machte das Unternehmen dennoch Gewinn. Auch für dieses Jahr setzt Adler auf das Geschäft mit Herbst- und Wintermode und erwartet zum Jahresende ein Plus im zweistelligen Millionen-Bereich.

Der Umsatz legte in den ersten neun Monaten um knapp 6,8 Prozent auf 367 Millionen Euro zu - zum Teil wegen einer Umstellung der Bilanzierung von Kundenrabatten aus dem Bonusprogramm. Adler betreibt fast 170 Modemärkte in Deutschland, Luxemburg und Österreich und beschäftigt rund 4400 Mitarbeiter./sku/DP/zb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur Adler Modemärkte Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News