Ein VW Polo TGI.
Mittwoch, 16.09.2020 16:00 von | Aufrufe: 1131

'MM': Volkswagen will sich an Sixt beteiligen

Ein VW Polo TGI. ©Volkswagen AG

WOLFSBURG (dpa-AFX) - Der Autobauer Volkswagen (VW Aktie) erwägt einem Magazinbericht zufolge einen Einstieg beim Autovermieter Sixt . VW werde sich wahrscheinlich an Sixt beteiligen, schreibt das "Manager Magazin" (MM) am Mittwoch unter Berufung auf Kreise. Offiziell wolle sich niemand äußern, heißt es in dem Bericht. Doch es sei die Rede davon, dass VW mit einem Anteil von rund 15 Prozent plane, wohl gesplittet in Stamm- und Vorzugsaktien. Sixt bereite eine Kapitalerhöhung vor. Die Familie selbst hält aktuell die Mehrheit der Stimmrechte, sie will wohl keine Anteile abgeben. Ein Ankeraktionär aber sei willkommen, schreibt das "MM". Es wäre dem Magazin zufolge der dritte Versuch von Volkswagen, sich an Sixt zu beteiligen. die Stammaktien von Sixt zogen am Nachmittag um mehr als 4 Prozent an./nas/fba


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Sixt SE St
ME31YP
Ask: 0,77
Hebel: 21,70
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME1LYM
Ask: 2,39
Hebel: 4,32
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME31YP,ME1LYM,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

91,05
+1,05%
Sixt SE St Chart
120,90
-0,33%
Volkswagen AG Vz Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Sixt SE St Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News