Ein BMW M4 als Limousine.
Montag, 27.02.2017 12:39 von | Aufrufe: 413

'MM': Ex-BMW- und Deutsche-Bank-Vorstand Krause geht zum Autohersteller Faraday

Ein BMW M4 als Limousine. pixabay.com

LOS ANGELES (dpa-AFX) - Der ehemalige BMW (BMW Aktie) - und Deutsche-Bank-Vorstand Stefan Krause geht laut einem Pressebericht zum Auto-Start-up Faraday Future. Am 1. März soll der Manager als Finanzvorstand beim selbsterklärten Tesla -Herausforderer anfangen, wie das "Manager Magazin" am Montag unter Berufung auf Londoner Finanzkreise berichtete. Krause war bis 2015 Finanzchef der Deutschen Bank, zuvor war er bei BMW Finanz- und Vertriebsvorstand. Nun soll er dem chinesisch-kalifornischen Unternehmen bei der Finanzierung auf die Beine helfen, hieß es im Bericht.

Faraday Future will ab 2018 Elektroautos produzieren. Hinter der Firma steckt der chinesische Geschäftsmann Jia Yueting, der mit LeEco einen weiteren Entwickler elektrischer und selbstfahrender Autos am Start hat. Um den Internetmilliardär gab es zuletzt des öfteren Gerüchte über Finanzierungsprobleme bei seinen Aktivitäten./men/she/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

149,93 $
0,00%
Tesla Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Tesla Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News