Eine Pharmazeutin bei ihrer Arbeit. (Symbolbild)
Freitag, 17.02.2017 09:00 von | Aufrufe: 407

'MM': Dritter Stada-Interessent ist Finanzinvestor Bain Capital

Eine Pharmazeutin bei ihrer Arbeit. (Symbolbild) © PeopleImages / E+ / Getty Images http://www.gettyimages.de/

HAMBURG (dpa-AFX) - Beim dritten Übernahmeinteressenten für den Pharmahersteller Stada handele es sich laut einem Pressebericht um die Beteiligungsgesellschaft Bain Capital. Das schrieb das "Manager Magazin" am Donnerstagabend und berief sich dabei auf zwei voneinander unabhängige Quellen. Stada selbst hatte am Donnerstagabend keine Namen genannt, aber das Vorliegen "einer weiteren rechtlich unverbindlichen Interessenbekundung zur Übernahme" bestätigt.

Der dritte Interessent bietet laut Stada 58 Euro je Aktie und damit zwei Euro mehr als der Finanzinvestor Cinven bisher für den Arzneimittelhersteller zu zahlen bereit ist. Ein Angebot des weiteren Interessenten Advent liegt offiziell bislang nicht vor. Der Nachrichtenagentur Bloomberg zufolge will dieser das Cinven-Gebot übertreffen. Dazu suche Advent nach einem Partner, berichtete die Agentur am Donnerstag unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen.

Was die Finanzinvestoren mit Stada vorhaben, ist bislang offen. Nach Informationen der "Wirtschaftswoche" plant Cinven keine Aufspaltung des Unternehmens, wie an der Börse spekuliert wird./ees/jha/das


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

-  
0,00%
Stada Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Stada Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.