Mit Schwip Schwap ohne Koffein präsentiert PepsiCo die nächste Softdrink-Innovation

Montag, 04.03.2013 16:35 von DGAP - Aufrufe: 336

(DGAP-Media / 04.03.2013 / 16:32) Mit Schwip Schwap ohne Koffein präsentiert PepsiCo die nächste Softdrink-Innovation Das erste Cola-Mix-Getränk ohne Koffein und ohne Zucker richtet sich an die Zielgruppe der jungen Familien und wird für zusätzliche Wachstumsimpulse im Markt sorgen Neu-Isenburg, 4. März 2013 - PepsiCo Deutschland erweitert seine erfolgreiche Marke Schwip Schwap, Marktführer im Segment der Cola-Mix-Getränke, um eine neue Sorte. Schwip Schwap ohne Koffein ist als erster Cola-Mix sowohl frei von Koffein als auch von Zucker. Das Produkt wird ab März in der 1,5 Liter PET-Flasche in den Handel eingeführt und richtet sich vor allem an junge Familien. Schwip Schwap ohne Koffein unterstreicht die Innovationsfähigkeit der Marke Schwip Schwap und ihre führende Stellung im dynamischen Segment der Cola-Mix-Getränke. Bereits die Einführung der Varianten ohne Zucker von Schwip Schwap sowie Schwip Schwap Lemon hat in den zurückliegenden Jahren für deutliche Wachstumsimpulse gesorgt. So konnte der Absatz von Schwip Schwap Getränken insgesamt zwischen 2006 und 2012 um über 70 Prozent gesteigert werden. Aktuell entfällt die Hälfte des gesamten Marktes für zuckerfreie Cola-Mix-Getränke auf Schwip Schwap Produkte. Schwip Schwap ohne Koffein soll nun für weiteres Kategoriewachstum sorgen: Während der Absatz im Cola-Segment stabil bleibt und bei Limonaden leicht rückläufig ist, wirken sich die Cola-Mix-Getränke ohne Zucker mit einem Zuwachs von ca. 19 Prozent im Jahr 2012 positiv auf den gesamten Softdrink-Markt aus. 'Die neue Schwip Schwap ist das ideale Produkt für Konsumenten, die zwar auf Koffein und Zucker verzichten, aber keine Abstriche bei Geschmack und Erfrischung machen möchten', sagt Robert Sadjak, Marketing Director bei PepsiCo Deutschland. 'Die Attraktivität von Schwip Schwap ohne Koffein spiegelt sich auch im erfrischenden, auffällig blauen Etiketten-Design der Flasche wider, das junge Familien anspricht und Kaufimpulse am Regal und auf der Fläche setzt.' Die Einführung von Schwip Schwap ohne Koffein wird durch umfangreiche Maßnahmen zur Konsumentenaktivierung flankiert. Dazu zählen u.a. ein neuer Kino- und TV-Spot, eine bundesweite Verkostungstour, abverkaufsstarke Promotions sowie attraktive POS-Konzepte. Pressekontakt PepsiCo Deutschland: Robert Sadjak Marketing Director Frankfurter Straße 190a 63263 Neu-Isenburg Tel +49 (0)6102 749 0 Agentur: Daniela Zdunek markenzeichen GmbH Hanauer Landstraße 196a 60314 Frankfurt am Main Tel +49 (0)69 7104 880 78 pepsi@markenzeichen.eu Über PepsiCo PepsiCo bietet die weltweit größte Produktpalette von Nahrungsmittel- und Getränkemarken mit Milliardenumsatz. Sie umfasst 19 verschiedene Produktlinien, die jährlich jeweils mehr als 1 Milliarde US-Dollar im Verkauf generieren. In unseren wichtigsten Geschäftsbereichen, zu denen unter anderem die Marken Frito-Lay, Quaker, Pepsi-Cola, Tropicana und Gatorade gehören, stellen wir hunderte wertvolle und schmackhafte Nahrungsmittel und Getränke her. Unsere Produkte begeistern unsere Konsumenten weltweit bei einem Jahresumsatz unseres Unternehmens von fast 60 Milliarden US-Dollar. Unsere Mitarbeiter sind durch das einzigartige Versprechen geeint, sich für ein nachhaltiges Wachstum und eine gesündere Zukunft für unseren Planeten und seine Bewohner einzusetzen, was gleichzeitig eine erfolgreichere Zukunft für PepsiCo bedeutet. Wir nennen dieses Versprechen 'Performance with Purpose' (Erfolg mit Verantwortung). Als internationales Nahrungsmittel- und Getränkeunternehmen werden wir weiterhin ein breites Portfolio an leckeren Nahrungsmitteln und Getränken anbieten. Wir suchen nach innovativen Wegen um einerseits Energie, Wasser- und Verpackungsverbrauch zu reduzieren, anderseits unseren Mitarbeitern immer ein optimales Arbeitsumfeld bereitzustellen. Außerdem bekennen wir uns zu den Regionen, in denen wir arbeiten, und respektieren, unterstützen und fördern auch finanziell deren Strukturen. Weitere Informationen finden Sie unter www.pepsico.com, www.pepsico.de und http://www.facebook.com/pepsi.de. Ende der Pressemitteilung
---------------------------------------------------------------------
Emittent/Herausgeber: PepsiCo Deutschland GmbH Schlagwort(e): Produkte/Innovationen 04.03.2013 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de
---------------------------------------------------------------------
202919 04.03.2013
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

172,37 $
+0,01%
PepsiCo Inc Chart