Ad hoc-Mitteilungen

Mit diesen Tipps machst du noch mehr aus deinen Dividenden

Dividenden sind ein Einkommen, das über die Zeit immer weiter steigen kann, ohne dass du dafür hart arbeiten musst. Zudem klettern die Ausschüttungen meist sehr viel stärker als eventuelle Lohnanpassungen. Allerdings sind auch Dividendenaktien und -ETFs kein Selbstläufer. Besonders bei Dividendenwertpapieren sollte die Auswahl gut überlegt sein. Was du alles beachten solltest und wie du noch mehr aus deinen Ausschüttungen machst, erfährst du hier.

1. Dividendenaktien

Wenn du ein stetig wachsendes Vermögen und Einkommen erzielen möchtest, solltest du bei deinen Aktien genau darauf achten. Nehmen wir ein Beispiel. Coca-Cola (WKN: 850663) schüttet schon seit sehr langer Zeit ununterbrochen eine Dividende aus und hebt diese auch regelmäßig an.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.