Ein Gleisbett im Abendrot (Symbolbild).
Mittwoch, 01.02.2017 14:46 von | Aufrufe: 257

Ministerium: Kein Kommentar zur Zukunft von Bahn-Chefaufseher Felcht

Ein Gleisbett im Abendrot (Symbolbild). © pixabay.com/CC0 https://pixabay.com

BERLIN (dpa-AFX) - Die Zukunft des Bahn-Aufsichtsratschefs Utz-Hellmuth Felcht bleibt zunächst offen. Auf die Frage nach einer möglichen Ablösung Felchts aus diesem Amt sagte ein Sprecher des Bundesverkehrsministeriums am Mittwoch, sein Haus beteilige "sich an solchen Personalspekulationen nicht".

Felcht sprach am Nachmittag in Berlin mit Minister Alexander Dobrindt (CSU) über die Vorgänge, die am Montag zum Rücktritt von Bahn-Vorstandschef Rüdiger Grube geführt hatten. Zuvor war ihm aus dem Aufsichtsrat vorgeworfen worden, den Eklat in dem Gremium nicht verhindert zu haben.

Felcht wies vor dem Treffen mit Dobrindt die alleinige Verantwortung für das Ergebnis der Aufsichtsratssitzung von sich. "Wer unsere Pressemeldung richtig gelesen hat, kann eindeutig nachlesen, dass die Entscheidung dort einstimmig gefallen ist", sagte er./brd/DP/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News