Eine Labormitarbeiterin bei der Untersuchung einer Probe. (Symbolbild)
Dienstag, 19.11.2013 12:31 von | Aufrufe: 210

Merck baut Unternehmenszentrale in Darmstadt aus

Eine Labormitarbeiterin bei der Untersuchung einer Probe. (Symbolbild) © gevende / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

DARMSTADT (dpa-AFX) - Der Pharma- und Chemiekonzern Merck will seinen Stammsitz in Darmstadt in den kommenden Jahren ausbauen. Geplant sind unter anderem ein Innovationszentrum auf dem Werksgelände, in dem Mitarbeiter aller Sparten in einzelnen Projekten interdisziplinär zusammenarbeiten sollen, teilte das Dax-Unternehmen am Dienstag mit. Zudem soll an der Frankfurter Straße gegenüber der Firmenzentrale ein Besucherzentrum mit Besprechungsräumen für Kunden und Bewerber sowie ein Restaurant für Gäste entstehen.

Da Details noch offen seien, schwieg sich das Unternehmen zur Investitionssumme am Dienstag aus: "Die Höhe der Investitionen wird sich nach dem endgültigen Umfang des Gesamtprojekts richten." Die Bauarbeiten sollen im ersten Vierteljahr 2014 starten.

Der Umbau ist Teil des Sparprogramms "Fit für 2018". In diesem Rahmen wurde bereits im Oktober den Hauptsitz der biopharmazeutischen Sparte Serono von Genf nach Darmstadt verlegt. Merck wird 2018 an seinem Stammsitz in Darmstadt 350-jähriges Bestehen feiern. Das wolle man nicht auf einer Baustelle tun, betonte ein Firmensprecher. Der Standort ist mit rund 8.800 Mitarbeitern der größte Produktions- und Forschungsstandort von Merck weltweit./hqs/DP/jha


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

18.090
-0,49%
DAX Realtime-Chart
153,30
-0,33%
Merck KGaA Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News