Merck-Niederlassung in Darmstadt
Dienstag, 26.09.2017 12:16 von | Aufrufe: 6432

Merck-Aktie klettert nach Kaufempfehlung an DAX-Spitze

Merck-Niederlassung in Darmstadt - © istock.com / TBE

Experten der Schweizer Investmentbank UBS haben in einer heute veröffentlichten Analyse eine Kaufempfehlung für die Aktie des Chemie- und Pharmaunternehmens Merck ausgesprochen. UBS-Analyst Michael Leuchten glaubt laut einem dpa-Bericht, dass Anleger die Bereiche Life Science und Performance Materials des Darmstädter Konzerns derzeit unterschätzen würden. Die Life Science-Sparte von Merck umfasst rund 300.000 Produkte für die Pharmaforschung; in seiner Performance Materials-Sparte entwickelt das Unternehmen Spezialchemikalien und Hightech-Materialien.

Aktuelle Analysen sehen Aufwärtspotenzial

Laut UBS-Analyst Leuchten sind Mercks Life Science-Produkte für die Biopharma-Branche das, was Werkzeuge zur Zeit des Goldrauschs waren – und während eines Goldrauschs, so Leuchten, „zahlt sich der Verkauf von Hacken und Schaufeln aus“. Die UBS-Analyse taxierte das Kursziel der Merck-Papiere auf 120 Euro. Das wäre ein Plus von knapp 20 Prozent gegenüber dem aktuellen Kurs. Erst gestern hatte die US-Bank Citigroup ihre Kaufempfehlung für die Merck-Aktie bei einem Kursziel von 123 Euro erneuert. Citigroup-Analyst Peter Verdult verwies dabei auf die Markteinführung neuer Produkte im weiteren Jahresverlauf, die Wertsteigerungen im Pharmageschäft nach sich ziehen könnte.

Erholungsbewegung hält an

Die Merck-Aktie war in den vergangenen Monaten deutlich unter ihr im Mai erreichtes Jahreshoch bei 114,40 Euro gefallen. Anfang September setzten die Titel zur Erholung an und bewegen sich mit einem Kurs von aktuell 100,50 Euro auf die derzeit bei 101,80 Euro verlaufende 200-Tage-Linie zu, deren Überwindung aus charttechnischer Sicht weiteres Kurspotenzial bieten könnte.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Merck KGaA
HS354D
Ask: 1,67
Hebel: 19,90
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HG7UQE
Ask: 0,42
Hebel: 4,55
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS354D,HG7UQE,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

150,00
-1,54%
Merck KGaA Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Merck KGaA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
24.04.24 - ARIVA.DE Redaktion