Ad hoc-Mitteilungen

Megatrend Industrie 4.0: Was Investoren jetzt wissen müssen!

Manche Trends in Industrie und Gesellschaft haben das Potenzial, ganze Industrien umzukrempeln und auch noch neue Branchen zu schaffen. Ein solcher Megatrend ist das gesamte Thema ?Industrie 4.0?. Industrie 4.0 ist die Bezeichnung für die vierte industrielle Revolution. Kleiner Crashkurs: Einsatz der Dampfmaschine, Etablierung von Elektronik und Fließbändern sowie Aufkommen von IT und Automatisierung waren die ersten drei. Nun soll also Industrie 4.0 folgen mit dem Ziel der Vernetzung von Wertschöpfungsketten. Die Vernetzung der Fabriken kann zu großen Kosteneinsparungen und Effizienzsteigerungen bei den anwendenden Unternehmen führen. Und den Unternehmen, die die benötigte Technologie produzieren, könnten große Umsatz- und Gewinnsprünge bevorstehen!…

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.