MDAX | Varta kämpft mit den Spekulationen über den Technologievorsprung oder auch nicht mehr...

Samstag, 25.01.2020 17:33 von Nebenwerte-Magazin.com - Aufrufe: 298

Ist die Spekulation, die aufgrund der Diskussionsbeiträge gemehrt wurde. Bisher war Varta’s einziges Problem möglichst schnell die Kapazitäten auszubauen, um die riesige Nachfrage zu befriedigen, die Margen waren und sind noch „fett“. Um diese Situation weiter zu erhalten, hat Varta letzte Woche noch stärkere Anstrengungen angekündigt, um die Kapazitäten schneller auszubauen – Lieferengpässe bringen die Konkurrenz ins Spiel und locken neue Wettbewerber an. Gefahr erkannt, gebannt ist nicht so einfach – wie die Kursentwicklung der letzten Tage zeigt.{loadmodule mod_custom,Nebenwerte - Anzeige in Artikel (Wasserstoff)}

Sind die goldenen Zeiten vorbei? Oder ist es nur ein Atemholen vor neuen Rekorden? Die ganze Situation erinnert ein wenig an die ehemals euphorisch gefeierte Solarindustrie, die zuerst die Nachfrage nicht befriedigen konnte, dann immer stärker die chinesische Konkurrenz spürte – zuerst mit geringerer Qualität und Leistungsfähigkeit, aber zu Discountpreisen, später mit ähnlichen oder sogar leistunsgfähigeren Produkten zu „nicht unterbietbaren“ Preisen. Droht Varta nun ein ähnliches Schicksal wie Solarworld, Solon und wie sie alle hießen? Kurz- und mittelfristig scheint man noch sehr weit vor der Konkurrenz zu sein, aber ….

WOCHENRÜCKBLICK - SPANNENDE WOCHE MIT NEUEM REKORDHOCH - ALLE EINZELWERTE, DIE DEN KURS BEWEGTEN DURCH NACHRICHTEN -Evotec,Wirecard, Varta, K+S, und einige andere.

Jedenfalls tut man bei Varta gut daran, die Technologieführerschaft, von der man voller Stolz in jeder veröffentlichung spricht, zu erhalten und nach Möglichkeit auszubauen. Die Commerzbank kam mit einem reduzierten Kursziel in der letzten Woche nochmals in die Queere, andere schlossen sich an.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

8,19
-0,73%
Varta AG Chart