Die Frankfurter Skyline im Abendrot (Symbolbild).
Dienstag, 26.10.2021 13:40 von | Aufrufe: 218

MDAX gewinnt 0,77 Prozent – Kion Group mit größtem Kurszuwachs

Die Frankfurter Skyline im Abendrot (Symbolbild). © jotily / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

Leichte Kursgewinne verzeichnen aktuell die Aktien im MDAX-Index (MDAX-Index). Das Aktienbarometer steigt stark um 0,77 Prozent.

Die Anleger am hiesigen Aktienmarkt zeigen sich derzeit überwiegend in Kauflaune. Der MDAX kam zwischenzeitlich auf eine Verteuerung von 0,77 Prozent verglichen mit dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag. Der Index wird nun mit 35.118 Punkten bewertet.

Die Gewinner des Handelstages

Auffällig sind zur Stunde besonders die Wertpapiere der Kion Group, der Lufthansa und Cancom. Den größten Wertzuwachs verzeichnet das Wertpapier der Kion Group. Gegenüber dem letzten Kurs des Vortags liegt es mit 4,71 Prozent im Plus. Gegenwärtig kostet das Papier 92,06 Euro. Die KION Group ist ein weltweit führender Anbieter von Gabelstaplern, Lagertechnik und verbundenen Dienstleistungen sowie Supply-Chain-Lösungen. Kräftig verteuert hat sich auch die Aktie der Lufthansa. Kursplus gegenüber dem letzten festgestellten Kurs des vorigen Handelstages: 3,98 Prozent. Anleger zahlen an der Börse aktuell 5,69 Euro für das Wertpapier. Cancom notiert ebenfalls fester (plus 3,24 Prozent). Für das Papier liegt der Preis derzeit bei 59,30 Euro.

Für diese Titel geht es abwärts

Schlecht läuft es zur Stunde für die Papiere von K+S, Evotec und Carl Zeiss Meditec. Das Schlusslicht bildet die Aktie von K+S. Bewertet wird das Wertpapier von K+S am Aktienmarkt mit 13,43 Euro. Gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag entspricht dies einem Abschlag von 4,51 Prozent. Auch das Papier von Evotec hat sich verbilligt. Private und institutionelle Anleger zahlen gegenwärtig 3,62 Prozent weniger für die Aktie als am vorherigen Handelstag. Aktuell kostet das Wertpapier von Evotec 43,16 Euro. Ebenfalls leichter notiert Carl Zeiss Meditec mit einem Verlust von 1,22 Prozent. Derzeit kostet das Papier von Carl Zeiss Meditec 170,15 Euro.

Mit dem heutigen Preisanstieg baut der MDAX seine positive Bilanz für aktuelles Jahr weiter leicht aus. Performance seit Anfang Januar: 14,03 Prozent. Der MDAX ist ein von der Deutschen Börse zusammengestellter und berechneter Aktienindex für mittelgroße börsennotierte Unternehmen klassischer Branchen aus Deutschland. Die enthaltenen 50 Titel folgen hinsichtlich der Marktkapitalisierung und des Börsenumsatzes auf die 40 DAX-Aktien. Der MDAX wird auch als Nebenwerte-Index bezeichnet, er ist wie der DAX streng regelbasiert.

Dieser Text wurde von ARIVA.DE standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Cancom
UL3BG1
Ask: 0,28
Hebel: 4,30
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UL3BG1,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

30,00
-0,86%
Cancom Chart
99,75
-0,65%
Carl Zeiss Meditec AG Chart
9,87
+2,39%
Evotec Chart
13,62
-0,44%
K+S AG Chart
45,75
-3,42%
Kion Group AG Chart
6,65
-0,48%
Lufthansa Chart
26.191,79
-0,59%
MDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Carl Zeiss Meditec Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News