Ein weißes Mazda Auto.
Montag, 03.08.2020 07:47 von | Aufrufe: 545

Mazda Motor-Aktie: Kurs fällt ab

Ein weißes Mazda Auto. pixabay.com

Im Minus liegt zur Stunde die Mazda Motor-Aktie (Mazda Motor-Aktie). Der jüngste Kurs betrug 4,66 Euro.

Für Inhaber von Mazda Motor ist der heutige Handelstag bisher nicht sonderlich gut verlaufen. Die Aktie weist gegenwärtig einen Kursverlust von 4,22 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern verlor das Papier 21 Cent. Der Preis für das Wertpapier liegt aktuell bei 4,66 Euro. Gegenüber dem Nikkei (Nikkei) liegt die Mazda Motor-Aktie damit im Hintertreffen. Der Nikkei kommt derzeit nämlich auf 21.710 Punkte. Das entspricht einem Minus von 2,82 Prozent. Der Anteilsschein von Mazda Motor hatte am 12. September 2019 mit einem Kurs von 8,57 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 3. April 2020. Seinerzeit war die Aktie lediglich 4,34 Euro wert.

Das Unternehmen Mazda Motor

Mazda Motor Corporation, gegründet 1920, produziert Personenkraftwagen und Nutzfahrzeuge. Mazda entwickelt, fertigt und vermarktet eine breite Palette von Produkten mit unterschiedlichen Motoren und Ausstattungen, vom kleinen Stadtauto, Coupé, Limousine und VAN über Nutzfahrzeuge bis hin zum Rennsportwagen. Mit Produktionsstätten, Forschungs- und Entwicklungszentren sowie einem globalen Vertriebsnetzwerk ist der Konzern international aktiv. Zuletzt hat Mazda Motor einen Jahresüberschuss von 12,1 Mrd. Yen in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 3,4 Bio. Yen umgesetzt.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Nach welchen Papieren die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

9,90
-4,67%
Mazda Motor Realtime-Chart
37.466,44
-1,90%
Nikkei 225 Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Mazda Motor Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News