Ein Geschäftsmann beim Betrachten von Charts (Symbolbild).
Freitag, 07.08.2020 09:15 von | Aufrufe: 239

Massive Kursverluste für den Anteilsschein der Banco Bilbao Vizcaya Argentari

Ein Geschäftsmann beim Betrachten von Charts (Symbolbild). © NicoElNino / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

Am Aktienmarkt fällt aktuell der Anteilsschein der Banco Bilbao Vizcaya Argentari (Banco Bilbao Vizcaya Argentari-Aktie) negativ auf. Das Wertpapier verbilligt sich am Freitag deutlich.

Ein Minus von 4,57 Prozent zeigt die Kurstafel für die Banco Bilbao Vizcaya Argentari-Aktie an. Damit gehört die Aktie zur Stunde klar zu den Papieren mit der schlechtes Tagesperformance in Spanien. Der Anteilsschein der Banco Bilbao Vizcaya Argentari kostet gegenwärtig 2,55 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt zeigt sich, wie schlecht die Performance der Banco Bilbao Vizcaya Argentari derzeit ist. Der Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50) liegt aktuell um 0,05 Prozent im Minus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages und kommt auf 3.239 Punkte. Mit dem heutigen Kursverlust kommt die Banco Bilbao Vizcaya Argentari-Aktie ihrem bisherigen Allzeittief näher. Dieses datiert vom 20. Mai 2020 und beträgt 2,46 Euro. Bis zu diesem Kurs hat das Papier zur Stunde noch einen Puffer von 3,45 Prozent.

Das Unternehmen Banco Bilbao Vizcaya Argentari

Banco Bilbao Vizcaya Argentaria, S.A. (BBVA) ist eine der größten europäischen Universalbanken. Das Unternehmen ist im Privat- und im Firmenkundengeschäft aktiv und bietet seine Dienste als Vermögensberater an. Weitere Kernbereiche sind Versicherungen, Real Estate und Leasinggeschäfte. Am 30. Oktober 2020 lässt sich die Banco Bilbao Vizcaya Argentari erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Titel sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Analysten die Banco Bilbao Vizcaya Argentari-Aktie

Das Wertpapier der Banco Bilbao Vizcaya Argentari wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Schweizer Bank Credit Suisse hat das Kursziel für BBVA nach den Quartalszahlen der spanischen Bank von 2,80 auf 2,50 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Underperform" belassen. Sein Fokus bleibe auf die anhaltenden Unsicherheiten gerichtet, schrieb Analyst Adrian Cighi in einer am Freitag vorliegenden Studie. Dabei verwies er auf die Kosten und die Kernerträge der Bank, resultierend aus den Geschäften in Mexiko, Südamerika und der Türkei.

Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für BBVA nach Zahlen von 3,05 auf 3,00 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Neutral" belassen. Das Geschäft in Mittel- und Südamerika gebe Anlass zur Sorge, schrieb Analyst Ignacio Cerezo in einer am Freitag vorliegenden Studie. Der Kurseinbruch nach den Quartalszahlen sei aber möglicherweise übertrieben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Banco Bilbao Vizcaya Argentari Realtime-Chart
4.918,09
-0,37%
Euro Stoxx 50 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Banco Bilbao Vizcaya Argentari Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News