Marktstratege Lipkow: Zwei Gründe für Rutsch beim Goldpreis - trotzdem keine Sorge

Mittwoch, 06.03.2019 09:52 von Der Aktionär TV - Aufrufe: 957

Der Goldpreis ist zuletzt deutlich unter Druck geraten und wieder unter die Marke von 1.300 US-Dollar je Feinunze gerutscht. Andreas Lipkow von Comdirect macht sich allerdings keine Sorgen. Der Experte spricht von einer Zwischenkorrektur.

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.


Großes Thema an den Märkten ist weiter die Bilanzsaison. Morgen legen mit der Post, Merck und Vonovia drei DAX-Konzerne Zahlen vor. Laut Lipkow sollten Anleger alle drei Unternehmen im Auge behalten.

Darüber hinaus geht im folgenden Interview um die anstehenden Konjunkturdaten aus den USA, die EZB-Sitzung, den Kurssprung von Zalando sowie die jüngsten Entwicklungen bei der Deutschen Bank, Borussia Dortmund und Puma.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA Realtime-Chart
18.090
-0,49%
DAX Realtime-Chart
16,49 $
-0,06%
Deutsche Bank AG Chart
2.322,07 $
+0,01%
Gold Realtime-Chart
38,46 $
+1,99%
Newmont Corp. Chart
42,97
-0,12%
Puma Realtime-Chart
25,34
-4,02%
Zalando SE Realtime-Chart
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA
HS2DP8
Ask: 0,47
Hebel: 4,43
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS2DP8,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.