Marktstratege Lipkow: Anleger brauchen starke Nerven

Mittwoch, 14.11.2018 09:53 von Der Aktionär TV - Aufrufe: 560

Der DAX kämpft aktuell mit extremen Schwankungen. Am Montag stürzte er 200 Punkte ab, gestern ging es 150 Zähler nach oben. Andreas Lipkow, Marktstratege von Comdirect, sieht gleich mehrere Gründe für diese Volatilität.

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.


Unter anderem sorge die geopolitische Lage für Unsicherheit. Der Experte verweist auf die Lage in England und vor allem Italien. Italien dürfe nicht fallen. "Das wäre ein Griechenland 10.0", so Lipkow.

Großes Thema an den Märkten ist aktuell der Rückgang beim Euro und bei den Ölpreisen. Während Lipkow bei der Gemeinschaftswährung zwei Belastungsfakoren sieht, hält er beim Ölpreis einen erneuten Anstieg für möglich.

In Deutschland spielt in dieser Woche außerdem die Bilanzsaison eine ausgeprägte Rolle. Wie die Bilanzen von RWE, E.ON und Wirecard ausgefallen sind, erfahren Sie im folgenden Video.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

17.716
-0,19%
DAX Realtime-Chart
EUR/USD (Euro / US-Dollar) Realtime-Chart
32,44
+0,28%
RWE Realtime-Chart
0,0186
-7,92%
Wirecard AG Chart