Auswertung von Unternehmsdaten (Symbolbild).
Dienstag, 22.01.2019 05:49 von | Aufrufe: 485

Maritime Behörde zieht Bilanz von Windenergie bis Meeresschutz

Auswertung von Unternehmsdaten (Symbolbild). © rawpixel.com / Pexels

HAMBURG/ROSTOCK (dpa-AFX) - Das Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie (BSH) zieht am Dienstag (11.00 Uhr) eine Bilanz seiner Arbeit im vergangenem Jahr. Unter anderem beschäftigte sich die zentrale maritime Behörde in Deutschland mit neuen gesetzlichen Bestimmungen für die Offshore-Windenergie, mit dem Ausbau des Messnetzes für Schiffsabgase sowie mit Maßnahmen zur Überwachung der Meere. Erstmals stellt die seit Herbst amtierende Präsidentin Karin Kammann-Klippstein die Jahresbilanz vor.

Das BSH fördert die Sicherheit auf dem Meer, betreibt eigene Forschung, gibt amtliche Seekarten heraus und kümmert sich um den Umweltschutz. Als Bundesbehörde für alle meeresbezogenen Fragen gibt das BSH auch den planerischen Rahmen für den Ausbau der Offshore-Windenergie vor. Neben der Zentrale in Hamburg unterhält das BSH einen zweiten Standort in Rostock und hat insgesamt 850 Beschäftigte./akp/DP/jha


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Nordex SE
ME0ZCS
Ask: 1,77
Hebel: 4,88
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME0ZCS,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

12,15
-1,30%
Nordex SE Realtime-Chart
-  
0,00%
Siemens Gamesa Chart
23,74
+0,72%
Vestas Wind Systems AS Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Vestas Wind Systems AS Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
19.04.24 - PR Newswire