Mais: Weitere Verzögerungen bei der Aussaat in den USA

Dienstag, 16.04.2019 10:02 von GodmodeTrader - Aufrufe: 95

Frankfurt (GodmodeTrader.de) - Ein über den Mittleren Westen der USA gezogener Schneesturm dürfte zu weiteren Verzögerungen bei der Maisaussaat führen. Bislang hat dies noch keine sichtbaren Preisbewegungen zur Folge gehabt, wie die Analysten der Commerzbank im „TagesInfo Rohstoffe“ schreiben.

Ein Blick auf die Marktpositionierung der kurzfristig orientierten Marktteilnehmer mahne allerdings zur Vorsicht. Diese setzten nämlich mehrheitlich auf fallende Maispreise. Die Netto-Short-Positionen hätten in der Woche zum 9. April sogar ein Rekordniveau von fast 290.000 Kontrakten erreicht, heißt es weiter.

„Sollten die ungünstigen Wetterbedingungen in den US-Anbaugebieten noch länger anhalten und die Aussaat weiter verzögern, könnte dies Positionsglattstellungen zur Folge haben und der Maispreis daraufhin deutlich steigen“, so die Commerzbank-Analysten.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

436,556 ¢
-1,46%
Mais CBOT Rolling Realtime-Chart