Mais/Soja: Fester Start in die neue Woche

Montag, 11.07.2022 10:23 von GodmodeTrader - Aufrufe: 296

Mais und Soja sind fester in die neue Handelswoche gestartet. Während US-Mais bislang bei 661,55 US-Cents je Scheffel im Hoch notierte, legte US-Soja bislang bis 1.536,09 US-Cents pro Scheffel zu.

Die Getreideernte in Brasilien soll im laufenden Erntejahr 2021/22 gemäß aktueller Prognose der brasilianischen Agrarbehörde Conab 272,5 Millionen Tonnen betragen. Das ist etwas mehr als bislang erwartet und 17 Millionen Tonnen mehr als im Vorjahr, wie Commerzbank-Analyst Carsten Fritsch in der aktuellen Ausgabe von „Rohstoffe Aktuell“ schreibt.

Die Maisernte werde auf 115,6 Millionen Tonnen geschätzt, die Sojabohnenernte auf 124 Millionen Tonnen. Die Maisernte falle damit fast 30 Millionen Tonnen höher aus als im Vorjahr, die Sojabohnenernte dagegen 14 Millionen Tonnen niedriger, heißt es weiter.

„Die Getreideexporte der Ukraine waren nach Angaben des Landwirtschaftsministeriums in den ersten sieben Tagen im Juli, dem ersten Monat des neuen Erntejahres 2022/23, knapp 40 Prozent niedriger als im Vorjahr“, so Fritsch.

Mais
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News