Mais: Rekordhohe US-Maisernte erwartet

Freitag, 22.05.2020 10:16 von GodmodeTrader - Aufrufe: 140

Frankfurt (GodmodeTrader.de) - Der US-Maispreis leidet weiterhin unter der Nachfrageschwäche aus dem Bereich der Ethanolproduktion und der Aussicht auf eine wohl rekordhohe US-Maisernte, wie Commerzbank-Analystin Michaela Helbing-Kuhl im „TagesInfo Rohstoffe“ schreibt.

Für diese seien inzwischen rund 80 Prozent der Felder bestellt. Dass die Aussaat überdurchschnittlich schnell vonstattengehe, sei ein gutes Vorzeichen für das Ertragspotenzial, heißt es weiter. „Ob dieses ausgeschöpft werden kann, liegt natürlich an der weiteren Entwicklung. Im Tandem mit den Rohölpreisen hat sich der Maispreis in Chicago in den letzten Wochen etwas erholt“, so Helbing-Kuhl.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

448,116 ¢
+2,65%
Mais CBOT Rolling Realtime-Chart