LVMHs Louis Vuitton steht bei der Generation Z an der Spitze

Sonntag, 27.10.2019 16:29 von The Motley Fool - Aufrufe: 274

In den USA steht Louis Vuitton von LVMH (WKN: 853292) ganz an der Spitze der Begierden der Generation Z. Das ist das Ergebnis von Piper Jaffrays kürzlicher Umfrage „Taking Stock with Teens“, bei der 9.500 Jugendliche mit einem durchschnittlichen Haushaltseinkommen von 65.400 Dollar nach ihren Lieblingsmarken gefragt wurden. 14 % der Jugendlichen nannten Louis Vuitton als ihre bevorzugte Handtaschenmarke. Damit wurde die Marke zweiter hinter Michael Kors von Capri Holdings (WKN: A2PBDX), das von 27 % der Befragten bevorzugt wurde. Das ist eine deutliche Verbesserung gegenüber derselben Umfrage im Frühjahr, als Louis Vuitton mit 11 % Anteil Dritter wurde. Michael Kors kam damals noch auf 28 % und musste somit einen leichten Rücksetzer hinnehmen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse