Moët & Chandon gehört zur LVMH-Gruppe.
Mittwoch, 04.09.2019 10:33 von | Aufrufe: 176

LVMH-Aktie mit großen Kursgewinnen

Moët & Chandon gehört zur LVMH-Gruppe. © Ekaterina79 / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images

Im Wertpapierhandel brilliert aktuell der Anteilsschein von LVMH (LVMH-Aktie). Der Kurs der Aktie legt kräftig zu.

Zu den stärksten Werten des Tages gehört heute die Aktie von LVMH mit einem Preisanstieg von 3,39 Prozent. Die LVMH-Aktie kostet gegenwärtig 368,65 Euro. Somit steht das Papier besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50). Der Eurostoxx 50 notiert derzeit bei 3.456 Punkten. Das entspricht einem Plus von 1,04 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages.

Das Unternehmen LVMH

LVMH Moet Hennessy Louis Vuitton ist ein global agierender Luxusgüter-Konzern. Das Portfolio des Unternehmens besteht aus mehr als 60 Prestige-Marken aus den Bereichen Wein & Spirituosen, Mode & Lederwaren, Parfüm & Kosmetik sowie Uhren & Schmuck, die weltweit in eigenen Geschäften vertrieben werden. Dazu zählen neben Louis Vuitton und Moet Hennessy unter anderem auch Bulgari, Givenchy, Kenzo, Dior, Fendi, benefit, Donna Karan, Tag Heuer, Ebel oder auch Dom Perignon und Hermès. LVMH setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 46,8 Mrd. Euro um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 6,35 Mrd. Euro. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 10. Dezember 2019 geplant.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

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So sehen Experten die LVMH-Aktie

Das Wertpapier von LVMH wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der LVMH - Moet Hennessy Louis Vuitton-Aktie, Stand 04.09.2019
Jahreschart der LVMH - Moet Hennessy Louis Vuitton-Aktie, Stand 04.09.2019
Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat das Kursziel für LVMH von 380 auf 390 Euro angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Die zum französischen Luxusgüterkonzern zählende Kosmetik- und Parfümmarke Dior sei in China eine der größten und am schnellsten wachsende Marke, schrieb Analyst Edouard Aubin in einer am Freitag vorliegenden Studie. Die Perspektiven für das Kosmetikgeschäft seien vielversprechend.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


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