Die Flagge Italiens.
Donnerstag, 19.04.2018 13:27 von | Aufrufe: 345

Luxusmode-Plagiate im Millionenwert in Italien beschlagnahmt

Die Flagge Italiens. pixabay.com

ROM (dpa-AFX) - Der italienische Zoll hat bei Razzien gefälschte Luxusprodukte im Wert von rund 25 Millionen Euro beschlagnahmt. Knapp 166 000 Krawatten, Schals und Handtaschen, die in China hergestellt wurden und vorgeblich von der Modemarke Yves Saint Laurent stammten, wurden in Lagerhallen von drei Firmen in den Provinzen Como und Varese im Norden des Landes sichergestellt, teilten die Behörden am Donnerstag mit.

Die Eigentümer der italienischen Unternehmen müssen den Angaben nach mit strafrechtlicher Verfolgung wegen Fälschung, Betrugs und Handels mit illegalen Waren rechnen. Sie seien allerdings nicht festgenommen worden, hieß es.

Laut Zollbehörde hatte eine argentinische Firma die Ware in Auftrag gegeben. Sie hatte fälschlicherweise behauptet, im Besitz einer Lizenz von Yves Saint Laurent zu sein. Zwischen 2015 und 2017 stellten die Betrüger rund 800 000 Plagiate von Produkten des französischen Modehauses her, einige landeten sogar in Edelboutiquen auf der Fifth Avenue in New York. Innerhalb von drei Jahren machten die Fälscher mit den Imitaten einen geschätzten Gewinn von mehr als 150 Millionen Euro./alv/DP/men


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Kering SA
ME0ZEK
Ask: 1,67
Hebel: 4,17
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME0ZEK,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

358,55 $
-0,93%
Kering SA Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Kering SA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News